Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3
Kapitel 4 Kapitel 5 Kapitel 6
Kapitel 7 Kapitel 8

 Inhalt Kapitel 9 -14

9. Kapitel S. 53-63

Won-a-pa-lei verbrennt das Dorf Ghalas-at und sucht sich eine neue Behausung. Um sich vor den Hunden zu schützen, will sie Waffen anfertigen. Das darf sie aber eigentlich nicht, weil sie ein Mädchen / eine Frau ist. Der Glaube auf der Insel verbietet Frauen Waffen zu bauen.

10. Kapitel S. 63-73

Won-a-pa-lei entdeckt ein Kanu, das noch übrig geblieben ist. Sie hat die Idee, mit dem Kanu von der Insel nach Osten, den anderen Dorfbewohnern hinterher, zu fahren. Doch das Kanu wird undicht und sie muss zur Insel zurückkehren.

11. Kapitel S. 73-78

Won-a-pa-lei baut sich ein neues Haus. Doch sie muss das Material erst zusammensuchen.

12. Kapitel S. 78-85

Um ihr Haus baut Won einen großen Zaun aus Walrippenknochen. Sie hat den Plan alle Hunde zu töten, um in Ruhe auf der Insel leben zu können. Darum braucht sie neue Waffen. Aber wie soll sie die Speespitze bekommen, die aus Seeelefanten-Zahn ist.

13. Kapitel S. 85-91

Zwei junge Seeelefanten kämpfen miteinander. Doch Karana verfehlt den jungen Seelefanten und wird verletzt.

14. Kapitel S. 91-96

Won-a-pa-lei ist so sehr verletzt, dass sie nicht laufen kann. Doch das Trinkwasser wird knapp und so muss sie verletzt zur Quelle krauchen. Doch das Rudel Hunde kommt und sie versteckt sich in einer Höhle ....

Fortsetzung folgt...